Eine neue Technologie und ein neues Entdecken – das Dusch WC

Dusch WC’s werden immer mehr auch von uns Europäern gesucht. Das WC mit der Duschfunktion, welches aus Japan bekannt ist, hat nun auch in Deutschland seinen Platz gefunden. Der Gang aufs Klo gehört ja im Normalfall zu den einfachsten Dingen der Welt. Funktionen wie ein Warmluftföhn, die Reinigung im vor und hinten Bereich wie auch Geruchsabsaugung gehören zu den meistverkauften Modellen, auch bei uns.

Eine weitere Funktion, die seit kurzem auch in Deutschland sehr beliebt ist, ist die automatische öffnung und schließung von Deckel. Einfach vor dem Dusch WC stehen und schon erhebt sich der Deckel selbst.  Magie würden wir sagen.


Bild: Maro D’Italia Di600 Dusch WC Aufsatz – https://tooaleta.de/maro-d-italia-di600-premiumklasse-dusch-wc.html

So soll auf dem stillen Örtchen tatsächlich wieder Ruhe einkehren. Aber die Gastfreundschaft der Japaner geht noch weiter: Denn zum Grundbedürfnis des modernen Menschen zählt nicht nur der Stuhlgang, sondern auch der unbegrenzte Zugang zum Internet via Smartphone. Allerdings sollte das ebenso regelmäßig gesäubert werden wie der Allerwerteste. Hygiene wird in Japan großgeschrieben! Auf dem internationalen Flughafen Tokios finden Toilettennutzer daher jetzt neben den regulären Klopapierspendern eine weitere Rollenhalterung im Miniformat. Die sind nicht für Zwergenhintern gedacht, sondern für Smartphonedisplays (die Bedienoberfläche von Handys ist eine regelrechte Bakterienbrutstätte). Dass die ebenso gesäubert werden müssen, wie der Allerwerteste, ist für Japaner selbstverständlich. Kein Wunder, dass aus dem Land der Kirschblüten auch das erste wasserdichte Smartphone stammt.

Viele weitere Informationen über Dusch WC’s, Komplettanlagen finden Sie auch direkt bei uns. Wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Tooaleta Team

Email: info@tooaleta.de