Allgemeinen Nachrichten

Ein schwarzes Multifunktions WC?

Ein schwarzes Multifunktions WC? Mit Duschfunktionen und weiteren Einstellungen?! Doch, Villeroy&Boch präsentiert das neue schwarze Dusch-WC ViClean-l 100.

Zur ISH 2019 präsentiert Villeroy & Boch das innovative Dusch-WC ViClean-I 100 in tiefem Schwarz. Auf dem Markt sorgt es für ein Novum.

Als erstes schwarzes Dusch-WC auf dem Markt setzt die ViClean-I 100 Black Edition ein echtes Statement und ist dadurch prädestiniert für zeitgemäße Bäder. Da die gesamte Technik nicht im Sitz, sondern in der Keramik integriert ist, weicht die Optik nicht von der eines herkömmlichen WCs ab. Das ViClean-I 100 überzeugt überdies mit einer klaren Linienführung und einer minimalistischen Optik, die durch den ultraflachen WC-Sitz zusätzlich betont wird.

Die Farbe Glossy Black der ViClean-I 100 Black Edition ergänzt das geradlinig subtile Design und passt somit perfekt zum Trend schwarzer Design-Akzente im Bad.

Das WC wird aus hochwertiger Keramik gefertigt, der WC-Sitz besteht aus robustem Duroplast und die Abdeckung der Duschdüse aus dem patentierten widerstandsfähigen Werkstoff Quaryl.

Clevere Technologien sorgen für hygienische Sauberkeit

ViClean-I 100 ist als spülrandloses DirectFlush-WC ausgeführt und veredelt mit der bewährten, schmutzabweisenden Oberfläche CeramicPlus, welche sich schnell und unkompliziert reinigen lässt. Der QuickRelease-Mechanismus des Sitzes unterstützt die Reinigung zusätzlich.  Die Ausstattung des Dusch-WCs fokussiert sich auf das Wesentliche – die Reinigung mit warmem Wasser, so dass der Benutzer einen unkomplizierten Einstieg in das Dusch-WC-Segment findet.

Quelle: https://www.tophotel.de/dusch-wc-von-vb-statement-in-schwarz-31412/

Werbung am Flughafen durch Geberit

Seit neustem findet man auch am stillen Örtchen Werbung des Unternehmen Geberit für die Dusch WCs. Wer sich in Zukunft nicht nur seine Ruhe, sondern auch mehr Komfort auf seinem stillen Örtchen wünscht, wurde dazu aufgefordert, sich bei Geberit zu melden und eine unverbindliche Beratung anzufordern.

 

Viele Geberit Produkte finden Sie auch auf unserer Internetseite www.tooaleta.de , wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Das ganz NEUE Grohe Arena Sensia Dusch WC mit noch mehr Funktionen

Grohe hat sein Arena Sensia verbessert, jetzt mit drei weiteren Funktionen.

Neben den Standardfunktionen der Lady- und Anal Dusche, dem Warmluftföhn und vielen weiteren Funktionen bietet das Grohe Sensia Arena Dusch WC als Komplettanlage noch folgende NEUE Funktionen an:

  • Ionentechnologie, die 99 % der Bakterien und Keime abtötet und unangenehme Gerüche beseitigt (Plasmacluster),
  • Vereinfachte Entkalkung dank der speziellen Oberfläche des Durchlauferhitzers,
  • Optionale Vorspülung (Vorspülvolumen: 1-1,5 Liter) und automatische Spülung nur in Kombination mit Grohe Rapid SL Vorwandelement.
  • PREMIST

Im Gegensatz zum Vorgängermodell, bei dem die Entkalkung jährlich durch einen Grohe-Servicetechniker durchzuführen ist, haben Sie nun die Möglichkeit, die Entkalkung in 20 Minuten selber durchzuführen – via Fernbedienung. Geben Sie dazu das Entkalkungsmittel über die Öffnung an der Rückseite der Technikeinheit einfach hinzu. Aufgrund der speziellen Oberfläche des Durchlauferhitzers ist eine Entkalkung in der Regel alle 3 Jahre notwendig.

Das neue Grohe Sensia Arena finden Sie auf unserer Produktseite:

https://tooaleta.de/grohe-sensia-arena-dusch-wc-komplettanlage-wandmontage-39354sh1-neu.html?___SID=U

Ihr Tooaleta Team

Die neue Kult Toilette aus Japan – für 11.000 Euro und jeder Cent lohnt sich

Ein ganz neues Produkt von TOTO!

TOTO

Der Preis erstaunt erstmal, doch Kunden der Marke TOTO bestätigen, dass sich jeder Cent für das neue Washlet lohnt! Der japanische Nobel Hersteller TOTO ist die Nummer 1 in der Herstellung von Hightech-WCs.  Die asiatischen WCs werden immer beliebter und kommen zu uns in den Westen rasend schnell. Wer einmal auf ihnen saß, will nicht mehr aufs Steinzeit-WC.

In Asien und insbesondere Japan rümpft man über unsere Toiletten die Nase. Die eigenen Hightech-Modelle sind von unseren Geräten so weit entfernt, wie die Wasserspülung vom Donnerbalken. Flaggschiff unter den Technik-Schüsseln sind Modelle wie NeoRest750 von Toto. Der Deckel schließt und öffnet sich natürlich automatisch. Nicht mit einem lauten Knall, sondern mit einem eleganten Swing öffnet sich das Behältnis, gleichzeitig wird die Wandung von einem feinem Wassernebel angefeuchtet. Dieser Film setzt die Reibung herab, so dass das große Geschäft nicht kleben bleibt und hässliche Spuren hinterlässt. Die Brille wird für eine angenehme und entspannende Sitzung temperiert. Ein Arm fährt aus und führt eine Waschung zarter Zonen durch. Nach der Dusche von unten setzt trocknende Warmluft ein. Mit der Fernbedienung lassen sich mehrere Programme auswählen. Damit das WC immer ein schöner Ort sind, messen Sensoren die Luft der Umgebung und versetzen sie mit frischen Düften. Selbstverständlich soll so eine edle Toilette nicht mit einer groben Bürste traktiert werden. In den Ruhephasen reinigt intensives UV-Licht die Oberfläche von Schmutzpartikel.

Ebenfalls anders als bei uns legt man in Japan auch bei öffentlichen Toiletten wert auf eine perfekte Ausstattung. Selbst in Sportstadien und Großrestaurants  warten Super-Toiletten wie die Toto auf den Gast.

In Japan sorgt man sich inzwischen, dass Fremde mit diesen Hightech-Klos überfordert sein könnten. Sie stehen hilflos der Menge an Bedien-Optionen gegenüber. Also hat die Vereinigung der Sanitärhersteller beschlossen, einheitliche Piktogramme für die Unkundigen zu entwickeln, um eine Toiletten-Krise während der Olympischen Sommerspiele 2020 abzuwenden. Denn die japanischen Schriftzeichen sagen dem Ausländer meist nichts.

Mit folgenden Piktogramm soll auch den Europäern die Bedienung erleichtert werden:

Piktogramm TOTO

In Asien sind diese Toilette sehr beliebt, im Westen setzen sie sich nur langsam durch. Hauptgrund dürfte der Preis sein. Die NeoRest750 kostet in den USA immerhin 10.000 Dollar – spart dafür aber auch das Toilettenpapier ein. Aber wer sie einmal kennengelernt hat, will den Komfort nicht mehr missen. Selbst die „NEW YORK TIMES“ hat den Kult um die Toiletten von Toto schon vorgestellt.

Der Besitzer eines Geschäfts für Luxus-Sanitärbedarf in Manhattan ist sich sicher, dass seine Asien-Toiletten das ganze Leben zum Besseren wenden können. Der geheizte Sitz mache den Reiz aus: „Dein Leben ist fantastisch, wenn du einen beheizten Toiletten-Sitz hast!“

Auch in Deutschland verbreiten sich die Washlets von TOTO. Besuchen Sie den Top-Seller unter den Washlets auf unserer Internetseite:

https://tooaleta.de/toto-neorest-ac-komplettanlage-dusch-wc-japanische-toilette.html

Wir freuen uns auf Sie, ihr Tooaleta Team!

 

Artikel: in Hilfe von https://www.stern.de/digital/technik/diese-japan-toilette-kostet-11-000-euro-und-ist-jeden-cent-wert-8381984.html